Warum Jugendguide 2020: lernen und weitergeben

Von Niklas Köhler und Jonathan Fleck          (Jahrgang 2020)

 

Die Jugendguide-Ausbildung ist eine sehr gute Möglichkeit einerseits selbst zu lernen, was in der eigenen Heimat für schreckliche Verbrechen während der NS-Zeit passiert sind, andererseits ist es sehr gut, dass man lernt, dieses erworbene Wissen an andere Jugendliche weiterzugeben. Es ist wichtig, dass vor allem zukünftige Generationen über diese Zeit in der Geschichte

Bescheid wissen und was vor ihrer eigenen Haustüre geschehen ist. Die Ausbildung war trotz der erschwerten Corona-Bedingungen sehr gut organisiert und sehr interessant und man hat gemerkt, dass sich alle Beteiligten viel Mühe gegeben haben. Wir haben uns für die Jugendguide-Ausbildung entschieden, da wir finden, dass es ein tolles Programm von KulturGUT e.V. und dem Landkreis Tübingen ist und wir uns schon seit längerem für die NS-Zeit interessieren und uns gerne mit anderen über diese Zeit unterhalten und austauschen.

EvO 20200043 de

Loading

Written by 

Related posts