Warum Jugendguide 2020: Direkt vor der Haustür

 

Von Mara Fritz  (Jahrgang 2020)

Mir ist wichtig, dass die Informationen über die NS-Zeit nicht verloren gehen und durch die Jugendguide-Arbeit auch unter jüngeren Leuten Anklang finden. Es soll daran erinnert werden, was passiert ist und verhindern, dass so etwas nochmal passiert. Unter anderem ist meine Motivation, den Leuten zu zeigen, dass diese schrecklichen Taten auch direkt vor deren Haustür passiert sind. Ich persönlich interessiere mich sehr für die NS-Zeit und mir macht es Spaß, mich darüber zu informieren, vor allem über die Dinge, die in meiner unmittelbaren Nähe passiert sind. Mir ist aufgefallen, dass es mir durch die unterschiedlichen Medien sehr viel Spaß gemacht hat die Informationen aufzubereiten und an den Mann/die Frau zu bringen.

EvO 20200038 de

Loading

Written by 

Related posts